2. Gesundheitstag im Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales (MAIS)

20160914_Flyer_Werder
 

Der Vortrag der Landeskoordinierungsstelle berufliche und soziale Integration Suchtkranker NRW war ein Baustein des 2. Gesundheitstages im Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales (MAIS) in Düsseldorf. "Worüber keiner gerne redet: Alkoholabhängigkeit im Betrieb“ Die Landeskoordinierungsstelle referierte vor Personalverantwortlichen und Mitarbeiter*innen des Ministeriums über die Entwicklung der Alkoholabhängigkeit, ihre Schädigung und Merkmale der Verhaltensänderung. Der Fokus lag auf den Themen: Alkohol am Arbeitsplatz und die Verantwortung der Vorgesetzten und Kollegen*innen. Praktische Arbeitshilfen wie ein Gesprächsleitfaden und strukturierte Vorgehensweisen wurden ebenfalls thematisiert.

Mehr zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung und Suchtprävention“ finden sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Sucht am Arbeitsplatz“.